Hof

Mystery

Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text Some alt text
 

Spitzname

Geschlecht

Quinis

Wallach

Alter

Geburtstag

10 Jahre

29.08.

Farbe

Preis

Fuchs

14.500 MM

Fotoalbum

Charakter

Dieser unkomplizierte Wallach namens Quinis wurde langsam, sicher und erfolgreich von Julia aufgezogen. Sie gewann ihn vor lauter Glück bei einer Verlosung und der kleine Kerl lebte von da an sein fröhliches Fohlenleben auf dem Hof Mystery. Er stellte sich als ein neugieriges Fohlen heraus, welches aber sehr intelligent ist und unheimlich schnell begreift. Trotzdem verlor er nie seinen Respekt, den er bis heute nicht verloren hat.
Mittlerweile ist er ein starker Wallach, der nicht nur durch sein Aussehen überzeugen kann. Er gewinnt schnell Menschenherzen für sich, nutzt dies aber niemals aus. Obwohl er sicherlich damals ein starkes Hengstfohlen war, hat er diese typischen Eigenschaften nicht mit in sein Wallach-Dasein übernommen. Quinis ist ein sehr liebevoller Wallach, der später sicherlich den einen oder anderen Menschen auf sich reiten lässt und keiner Menschenseele irgendwas antun könnte. Auf der Weide hat er aber dagegen liebend gerne das Sagen. Er kabbelt mit Leidenschaft um Rang und Namen und kommt somit keineswegs zu kurz. Jedes Pferd respektiert ihn und kein anderes Wesen würde sich auf der Weide gegen ihn stellen wollen. Aber auch hier verliert er nie seine liebevolle Art und gewinnt stets viele Pferdefreunde dazu.
Im normalen Umgang mit dem Menschen wurde ihm schnell gezeigt, wie er sich zu verhalten hat. Dies übernahm er problemlos und ist jetzt ein Wallach mit guten Manieren und wird später sicherlich gut reitbar sein.
Züchter: Res Gestae Equorum

Verhalten und Persönlichkeit

Verhalten auf dem Turnier

Quinis läuft unter dem Reiter sehr schön und anständig vorwärts, möchte es dem Reiter recht machen und versteht die Hilfen genau. Trotz allem ist er aber noch ein ganz normales Jungpferd, welches eine führende und sanfte Hand braucht.

Obwohl Quinis mittlerweile auf Turnieren ein alter Hase zu sein scheint, ist er auf Abreiteplätzen immer noch etwas nervös und er mag dort die enge und angespannte Atmosphäre nicht. Hier vertraut er aber auf seinen Reiter und ist voll dabei. Ist er erstmal im Parcours, läuft er fein vorwärts und zeigt seinen Charme.

Ausbildung

-

Abstammung

Quickstep One Dw

Quite Capitol

Burberry Brit

Gladis

Amsterdams El.H. Goldfever

Power Girl L

Wichtig: Die Daten dieses Pferdes wurden erfunden. Jegliche Übereinstimmung mit realen Personen oder Tieren ist zufällig und nicht beabsichtigt.